Guest-Feedback

What participants say about our tours

Eine motivierte und begeisterungsfähige Gruppe am Spitzmeilen

Zur Galerie

«Schön war's! Nochmals herzlichen Dank für die super Organisation.»

Nathalie M., Teilnehmerin bei «Zwei Tage Auszeit pur» (18./19.09.2021)

«Danke, Martin! Es war wie immer eine tolle Tour und hat viel Spass gemacht. Danke nochmal!»

Christof B., Teilnehmer bei «Zwei Tage Auszeit pur» (18./19.09.2021)

«Vielen Dank, Martin! Es war ein unvergesslicher Tag voller positiver Emotionen. Mit dir ist immer alles perfekt.»

Gabriella F., Teilnehmerin bei «Luftige Aussichtskanzel über dem Vierwaldstättersee» (11.09.2021)

«Vielen Dank für den tollen Tag!»

Nikolett N., Teilnehmerin am «Grand Canyon der Ostschweiz – Tour 2» (25.07.2021)

«Wunderschön und spannend, ich empfehle diese Tour unbedingt!»

Gabriella Fina, Teilnehmerin am «Grand Canyon der Ostschweiz» (19.06.2021)

«Gestern habe ich mal wieder eine wunderschöne Wanderung mit Wanderidee (Martin Akeret) erleben dürfen. Bei schönstem Wetter haben wir unzählige Brücken in St. Gallen erkundet.»

Sandra Poggio, Teilnehmerin bei «Brückenkultur in der Gallus-Stadt» (22.05.2021)

«Deine Wanderung von heute war der Hammer! Die Natur bietet so viel Schönes im Frühling und du hast uns Teilnehmern eine wunderbare Region ein grosses Stück nähergebracht. Richtig toll, so viele schöne Momente, immer wieder wurden wir von neuen Eindrücken überrascht. Jedenfalls wird diese tolle Wanderung wohl allen in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Ganz toll und interessant waren auch die Ausführungen von Herrn Lenz, dass wir noch feine Weine degustieren konnten, rundete diese wunderbare Wanderung ab.»

Margrit Stucki, Teilnehmerin an der Kulturwanderung «Thurgauer Seenparadies mit Wein-Degustation» (24.04.2021)

«Geführte Vollmond-Schneeschuhtour mit Martin Akeret. Wunderbare, mächtige Schönheit, klarer Himmel ohne Lichtsmog, Ruhe ... und der hellste Vollmond, den man sich wünschen kann.»

Romanie Marty, Teilnehmerin an der Vollmond-Schneeschuhtour (27.03.2021)

«Es war wunderbar … einfach herrlich ...» – Danke an wanderidee!

Irène Perlini-Krauer und Jana Giacomin, Teilnehmer*innen bei «Genuss am Spitzmeilen» (05./06.03.2021)

«Ein Traum wurde wahr ...!»

Gabriella Fina, Teilnehmerin am «Ein Hochplateau mit Churfirstenblick»» (14.02.2021)

«Hey Martin – Danke für die tolle Bilder, sie sind super worde! Isch sehr cool gsi und mir hends voll gnosse :)»

Jonas Huber, Teilnehmer bei «Das Schneeschuhplateau zum Jahresstart» (09.01.2021)

So eine tolle Wanderung «Giessen & Gubel» mit Fondue und kleinem Nachtheimweg und ganz lässigen Leuten. Es hat Spas gemacht und wir waren über dem Nebelmeer. Danke an Martin Akeret.

Sandra Poggio, Teilnehmerin bei «Giessen, Gubel & ein Fondueplausch» (19.12.2020)

«Danke dir vielmal, Martin Akeret, es isch e mega hammermässigi Tour gsi ... und ganz e tolli Begleitig ...»

Jessica Giger, Teilnehmerin bei Hirzli – Planggenstock | Gratwandern vom Feinsten (18.07.2020)

«Ich war zwar gar nicht fit, habe es aber trotzdem sehr genossen. Die Organisation war hervorragend, die Natur einfach nur schön, Deine Erklärungen tip top, die kulturellen Aspekte eine wunderbare Abwechslung, das Essen einfach und gut. Fazit: Jederzeit wieder – egal wann, egal wo!»

Wolfgang Burlet, Teilnehmer an der Wandernacht (04.07.2020)

«Nach einer wunderbaren Tour mit Daniel vor drei Wochen führte uns Martin in eine unbekannte Gegend – ein echter Geheimtipp – DAS Schneeschuhparadies! Wir durften unsere Spuren in die frisch verschneite Landschaft zeichnen, grandiose Ausblicke geniessen und viel Wissenswertes mitnehmen. So zufrieden bin ich das letzte Mal nach der Schneeschuhtour mit Daniel nach Hause gekommen. Wanderidee.ch macht glücklich!»

Urs Wiederkehr – auf der Schneeschuhtour «Ein Tag im Schneeschuhparadies» (08.03.2020)

«Was für eine wunderschöne Schneeschuhtour - zunächst durch den an diesem Tag sehr einsamen und verschneiten Wald, der durchaus Geborgenheit im trüben Wetteraufkommen verströmte, ging es dann – etwas sportlicher – einige Höhenmeter hinauf in Richtung Hochplateau zwischen Frümsel und Brisi. Wir waren gespannt, welche Sicht uns wohl da oben an diesem Tag erwarten würde und stapften bei ziemlich kräftig wehendem Westwind weiter. Während wir immer mal zurückblickten, um in der Ferne den schönen Säntis zu bewundern, der sich dort in voller Pracht und trotz der Wolken zeigte, stieg unsere Vorfreude ungetrübt der durchwachsenen Wetterverhältnissen mehr und mehr auf das was vor uns lag. Tapfer trotzten wir den stürmischen Wind und in der Tat, Martin hatte uns nicht zuviel versprochen: Am Ziel angekommen, wurden wir mit einem traumhaften Tiefblick auf den Walensee und hinüber zu den Glarner Alpen belohnt. Die Stimmung war grandios! Für mich besonders schön; der Anblick des Spitzmeilen, in dessen Gegend ich am Tag zuvor noch war. Nach einer wohl verdienten Mittagspause im Schutz der etwas weiter unten liegenden Felsen, ging es dann wieder zurück durch teils noch unverspurtes Gelände. Und während Martin uns bei der Lochhütte eine wunderschöne Toggenburger Sage erzählte, zeigte sich sogar noch die Sonne. Zum Schluss blickten wir im Berggasthaus Sellamatt bei einem feinen Toggenburger Schlorzifladen glücklich auf einen rundum gelungenden Tag zurück! Danke, Martin, für dieses schöne Erlebnis mit Dir! Gerne wieder!»

Kristina Gallus – auf der Schneeschuhwanderung «Hoch über dem Walensee» (23.02.2020)

«Vielen Dank dir für den tollen Tag gestern. Es hat mit dir und den anderen riesig Spass gemacht. Ich bin sicher, dass wir uns wieder sehen werden. Herzlichen Dank auch für die super Bilder. Das erinnert einem gleich noch einmal mehr!»

Nicole Henning, Teilnehmerin an der Schneeschuhwanderung «Winterpracht im Mythengebiet» (15.02.2020)

«Die Wanderung war wirklich ereignisreich und auch fordernd. Ich habe mich unter deiner Leitung gut aufgehoben gefühlt und schätzte auch, dass du immer mal wieder kurze Pausen gemacht und uns diverse Infos über Wetter- und Winkellage gegeben hast. Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung!»

Romanie Marty, Teilnehmerin an der Schneeschuhtour «Hoch über dem Walensee» zu Wanderleiter Martin Akeret (01.02.2020)

«Das hat echt Spass gemacht und wunderschön war auch der kleine Exkurs in die Toggenburger Sagenwelt. Ich komme sicher nochmal mit.» :)

Christine Bohn, Teilnehmerin an der Schneeschuhwanderung «Hochplateau mit Churfirstenblick» (25.01.2020)

«Das Wetter war windig, kalt und bedeckt, so aber perfekt für den Raclette-Plausch im warmen Oberegg-Stübli. Wir hatten es sehr lustig zusammen und die Bewirtung durch Doris und Frida war super und liess keine Wünsche offen. Nochmals herzlichen Dank an wanderidee.ch für die sehr gute Organisation der Wanderung.»

Rebecca Uehlinger, Teilnehmerin an der Raclette-Plausch-Wanderung (07.12.2019)

«Wir wollten uns noch einmal für die tolle Wandernacht bedanken! Die Thermosflasche, gefüllt mit Kaffee, ist nun unsere treue Begleiterin auf unseren Touren.»

Melanie und Rosmarie Brügger, Teilnehmer an der Wandernacht (Schauenberg)

«Schöne Wege durch Wiesen, Wälder und voralpine Fauna. Tolle Aussichtspunkte und spannende Inputs von Franziska über Besonderheiten der Gegend, Blumen und Vögel. Ich habe die Rapunzel-Blume, den Baum- und Wiesenpieper kennengelernt... und alles ohne Stress – dank kompetenter, humorvoller und fürsorglicher Wanderführung. Ruft nach Fortsetzung!»

Lena Oertli, Teilnehmerin Tanzboden-Wanderung