Wir sind wanderidee.ch

Wir leiten die Touren und haben die guten Ideen.

Martin Akeret

Martin Akeret

Winterthur | Jahrgang 1975 | BAW Wanderleiter | Gelernter, langjähriger Typo-/Polygraf und Musikproduzent

Vielseitigkeit ist Trumpf bei mir: Wandern soll als ein ganzheitliches Erlebnis wahrgenommen werden. Besondere Aussichtspunkte, künstlerische Einblicke, gastronomische Überraschungen oder musikalische Einlagen – vieles lässt sich mit kreativen Ideen auch unterwegs kombinieren. Schon immer habe ich mir gerne spannende Touren ausgedacht, an die man sich lange erinnert. Der Genussfaktor wird hoch gewichtet, aber es darf ruhig auch einmal sportlich sein: Hauptsache abwechslungsreich.

martin@wanderidee.ch
078 779 30 32
Touren von Martin

Reto Frei

Reto Frei

Bülach | Jahrgang 1968 | Wanderleiter Schweizer Wanderwege mit Biwak & Erwachsenensport Schweiz, esa

Wieso bin ich Wanderleiter «Schweizer Wanderwege mit Biwak und Erwachsenensport Schweiz»? Als Natur- & Tierliebhaber und Bewegungsmensch ist der Fall klar. Ich bin am liebsten zu Fuss draussen und zu jeder Jahreszeit unterwegs. Immer wieder packe ich meinen Rucksack für kurze oder lange Wanderungen zusammen mit meiner Hündin. Wandern bedeutet für mich: Abschalten von Hektik, immer wieder zur Ruhe finden, die Schönheiten der Natur und Tierwelt beobachten und einfach im Hier und Jetzt zu sein. Ich freue mich, Schritt um Schritt mit Dir und in der Gruppe auf interessante, abwechslungsreiche, kulturell und landschaftlich spannende Wanderungen im hügeligen Appenzellerland und durch die wunderschöne Schweiz.

reto@wanderidee.ch
079 914 11 70
Touren von Reto

Urs Wiederkehr

Urs Wiederkehr

Wädenswil | Jahrgang 1967 | Wanderleiter Schweizer Wanderwege & Erwachsenensport Schweiz, esa

Wandern, mit und ohne Schneeschuhe, bedeutet für mich Auszeit, vermittelt mir das Gefühl von Freiheit, gibt mir Kraft für den Alltag und macht mich rundum zufrieden. Die Natur zeigt bei jedem Schritt ihre kleinen und grossen Wunder. Nimm die facettenreichen Stimmungen mit allen Sinnen auf – die ursprüngliche Landschaft wird dich faszinieren! Ich freue mich, dich auf abwechslungsreichen Touren mit unvergesslichen Bergerlebnissen zu begleiten. Dabei wähle ich attraktive Routen, möglichst auf wenig begangenen Pfaden. Genuss und Erholung inklusive. Lass dich überraschen!

urs@wanderidee.ch
079 963 93 22
Touren von Urs

Daniel Strickler

Daniel Strickler

Hittnau | Jahrgang 1957 | BAW Wanderleiter | Schriftsetzer/Typograf, Produktionsleiter in Werbeagenturen

Bereits in jungen Jahren befiel mich in der Jugendorganisation des SAC das Berg-Fieber. So oft ich konnte, war ich mit meinen Freunden in den Bergen, sei es auf Kletter-, Ski- oder Hochtouren. Später begeisterte ich meine Lebenspartnerin und meine Töchter für Wander-, Trekking-, und Schneeschuhtouren. Die Leidenschaft für diese Aktivitäten und meine Faszination für unsere grossartige Natur begleiten mich bis heute. So gibt es für mich nichts Schöneres, als auf Touren zu sein, mich den Herausforderungen unterwegs zu stellen, Wind und Wetter zu spüren, meine Sinne zu schärfen und immer wieder all die Kostbarkeiten am Wegrand zu entdecken.

daniel@wanderidee.ch
079 788 18 33
Touren von Daniel