Vollmond-Schneeschuhtour – Februar

Erlebnis pur!

Zurück

Vollmond-Schneeschuhtour – Februar

Tourenbeschrieb

Wolltest du schon immer mal eine Vollmond-Schneeschuhwanderung mitmachen und gerne mit einer besonderen kulinarischen Kombination? Dann hast du in dieser Vollmond-Nacht Gelegenheit dazu. Was gibt es Schöneres, als in der mystischen Stimmung durch den sanft glitzernden Schnee beim Eindunkeln zu stapfen und die frische, klare Luft unter dem funkelnden Nachthimmel zu geniessen? Hoch über Flums SG befinden wir uns in einem kleinen Schneeschuh-Paradies mit Blick auf die Churfirsten und Alvier-Kette – ein Panorama, das seinesgleichen sucht. Unterwegs sorgt der Wanderleiter persönlich für einen warmen Gaumenschmaus, und das ganze Material, das er dafür benötigt, trägt er im Rucksack. Die Anzahl Plätze sind streng limitiert.

Samstag | 04. Februar 2023

Länge, Dauer und Höhenmeter

4.5 km, ca. 2 h (+ Pausen), ↗︎ 230 Hm ↘︎ 230 Hm

Schwierigkeitsgrad

Schneeschuhwanderung, WT1 (keine technischen Schwierigkeiten)

Kondition

Auch für Schneeschuh-Anfänger geeignet (keine Vorkenntnisse nötig)

Ausrüstung

Schneeschuhe und Stöcke. Die Ausrüstungliste wird mit der Anmeldebestätigung verschickt. Fehlende Ausrüstung wird bei Bedarf gerne durch den Wanderleiter organisiert und kann bei ihm gemietet werden.

Leistungen

Geführte Schneeschuhwanderung in angenehm kleiner Gruppe, kulinarische Überraschung, qualifizierte Leitung und gesamte Organisation

Anmeldung

Bis spätestens 28. Januar 2023

Kosten pro Teilnehmer

CHF 90.00 | Bezahlung mit TWINT bis spätestens 30. Januar 2023 an 078 779 30 32 | Betreffend einer allfälligen Annullierung gelten die AGB von wanderidee.ch

Nicht inbegriffen

An- und Rückreise, Verpflegung, Seilbahn hin- und zurück (22.–)

Anreise

Mit PW empfohlen (Falls du mit dem ÖV anreist, bitte beim Wanderleiter melden)

Treffpunkt

Samstag | 4. Februar 2023 | 17:45 h | Talstation Flumserberg Saxli SG, Bergbahn Schönhalden

Abschluss

Samstag | 4. Februar 2023 | ca. 21:30 h, Bergstation Schönhalden, Rückfahrt

Wanderleitung

Martin Akeret
Telefon: 078 779 30 32
martin@wanderidee.ch

Die Tour ist bereits ausgebucht, deshalb können wir leider keine Anmeldung mehr entgegen nehmen.

Zurück